Über mich

Guten Tag,

Mein Name ist Bernd Eckstein,

und ich möchte mich auf dieser Seite einmal kurz vorstellen.

Ich habe Chemietechnik an der Universität Dortmund studiert und mein Studium 1990 als Diplom-Ingenieur abgeschlossen. Über mein Interesse an Umwelt-Themen allgemein, Wasser- und Energieeinsparung, Prozessoptimierung im Speziellen fand ich dann meine erste Anstellung als beratender Ingenieur.

Nach vierzehn Jahren Tätigkeit im Angestelltenverhältnis, zuletzt als Betriebsleiter eines kleinen Ingenieurbüros in Bochum habe ich mich schließlich selbstständig gemacht. Meinen Tätigkeitsbereich habe ich dabei in Richtung auf meine persönliche Interessen verlagert und mich mehr auf den privaten Wohnbereich, Wohnhäuser, Gebäudeenergieberatung und Baubiologie konzentriert. Meine Ausbildung zum Gebäudeenergieberater mit BAFA-Qualifikation für das Programm "Gebäudeenergieberatung vor Ort" beim Energie- und Umweltzentrum in Springe habe ich im März 2006 erfolgreich abgeschlossen und mich mit meinem ersten Projekt bei der BAFA (Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle) registriert.

Seit diesem Zeitpunkt arbeite ich auch als freier Sachverständiger für Wohnungsmängel hier im näheren Umkreis meines Büros und kann mittlerweile auf einen Erfahrungsschatz zurückgreifen, den ich bei über 2000 Untersuchungen gewonnen habe. Besonders stolz bin ich darauf, dass ich im Laufe meiner Tätigkeit immer mehr Aufträge durch Empfehlung von zufriedenen Kunden erhalte. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle auch einmal ganz herzlich bedanken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen